1. Herrenmannschaft 1. Spieltag der DGL

Die DGL-Saison begann in diesem Jahr am 14. Mai mit dem ersten Spieltag in Winston. Die Herrenmannschaft, die seit Herbst vergangenen Jahres durch Alen Mischkulnig trainiert wird, reiste nach erfolgreichem Wintertraining und intensiver Saisonvorbereitung an, um den Linkskurs zu bezwingen.

Der Platz ist einmalig designt und mindestens ebenso schwer zu spielen. Deswegen entschloss man sich bereits zwei Wochen vor dem Spieltag ein Trainingswochenende vor Ort durchzuführen, um den Platz besser kennenzulernen und zu analysieren. Durch den Business Club (Business meets Sports e.V.) wurde es ermöglicht, mit 10 Spielern plus Trainer das Wochenende zu nutzen und den Saisonstart so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

 

In den vergangenen Jahren lief besonders der erste Spieltag nicht nach Vorstellung, weshalb das Trainingswochenende von besonderer Relevanz geprägt war.

 

In diesem Jahr teilen wir uns die Liga mit dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee 2, dem Berliner Golf Club Stolper Heide 2, dem Golf Club Winston und dem Golfclub Chemnitz die Oberliga.

 

Der Spieltag begann bei schönstem Wetter und Winston-typischem Wind schon früh am Morgen. Schnell zeichnete sich ab, dass die Ergebnisse unserer Jungs besser sein werden als in den Jahren zuvor. Nach den ersten Flights zeichnete sich ein Kampf mit dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee ab, der sehr stark aufspielte. Nach einigen Stunden wurde dann immer klarer, Wannsee hat einen herausragenden Tag erwischt und wird vermutlich am ersten Spieltag nicht zu schlagen sein. Da unsere Jungs aber gutes Golf gespielt haben, stellte sich früh hinaus, dass der Abstand zum dritten Platz groß genug ist und wir uns den zweiten Platz für diesen Spieltag sichern werden.

Mit 12 Schlägen über Par bei 7 gewerteten Ergebnissen, muss man neidlos anerkennen, die Leistung aus Wannsee war stark! Mit einer 5 unter Par hatten Sie das beste Tagesergebnis in der Wertung.

Seddin lag am Ende des Tages mit 29 über Par dann 9 Schläge vor dem drittplatzierten Golf Club Stolper Heide. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Pinot Stotko, einem Seddiner Eigengewächs, der mit einem Schlag über Par eine der besten Runden des Tages spielte.

 

Wir haben uns mit dieser soliden Leistung eine gute Ausgangssituation erarbeitet, um am kommenden Spieltag den 28.05. auf unserem Nordplatz den Tagessieg zurückzuerobern. Gerne laden wir Sie dabei herzlich ein, zuzuschauen und die Seddiner Herren- und Damenmannschaft zu unterstützen.

 

Team Seddin