Jugendcamps zum Saisonauftakt

In den Osterferien standen gleich mehrere Camps für die Seddiner Kinder und Jugendlichen auf dem Programm. In der ersten Ferienwoche fand das alljährliche Trainingslager in Spanien statt – ein Saisonauftakt mit Hindernissen aufgrund eines kurzfristig annullierten Fluges. Schlussendlich trainierten 21 Jugendliche der AK 14, 16 und 18 sechs Tage lang mit Kai Wendland und Alen Mischkulnig bei bestem Wetter in Isla Canela. Dort spielten sie auch die ersten Turniere der Saison auf dem Old Course und in Valle Guadiana unter guten Bedingungen.

 

Die Jugendlichen, die nicht mitreisen konnten, ließen den Kopf nicht hängen und trotzten dem Wetter in Seddin. Hier bereiteten sie sich mit Paul Archbold und Susanne Hock vier Tage lang auf die Sommersaison vor, unter anderem mit einem Turnier auf dem Nordplatz. Ein großer Dank und ein großes Kompliment an alle Beteiligten, die das Beste aus der schwierigen Situation gemacht haben. Ebenfalls ein großer Dank geht an den Jugendförderverein Seddin, der die Trainingsreise großzügig finanziell unterstützt hat.

 

In der zweiten Ferienwoche fand unser alljährliches Ostercamp statt. 29 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren übten fleißig mit unserem Trainerteam und waren jeden Tag auf dem Platz unterwegs. Auch hier waren die Regenanzüge mehrfach im Einsatz und einige Trainingseinheiten fanden im Fitness- oder Konferenzraum statt. Der guten Laune und dem Spaß tat das Wetter keinen Abbruch. Am letzten Tag standen die Abnahme des Kindergolfabzeichens, ein Minicup und verschiedene Turniere wie ein Zweier-Scramble, ein 9-Loch-Turnier für Goldkinder vom Smiley-Abschlag sowie ein 9-Loch- und ein 18-Loch Turnier nach Stableford an. Abschließend fand die Siegerehrung mit vielen strahlenden Gesichtern statt.