Geschafft: leider nicht unser Saisonziel, den Klassenerhalt, sondern wir Spielerinnen. Die letzten DGL-Spieltage auf den schönen, aber sehr anspruchsvollen, engen und hügeligen Plätzen der Golfclubs Hamburg-Walddörfer und Altenhof haben ganz schön an unseren Kräften und Nerven gezehrt, wollten wir doch beides Mal den Tagessieg erreichen um den Klassenerhalt zu sichern. Hochmotiviert und bestens durch unsere beiden Trainer Paul und Simone vorbereitet machten wir uns auf die langen Anreisen in den hohen Norden, legten die Spieltaktiken bei den Proberunden fest und gingen voller Optimismus und Kampfgeist an den Abschlag. Während der Einzel sah es sowohl in Hamburg als auch in Altenhof sehr gut aus, TeamSeddin tagsüber auf Platz 1. Aber abgerechnet wird bei der Bundesliga nun mal nach 36 Löchern. Und da reichte es dann leider doch nur für den 4. Platz des Spieltags, damit am Ende Platz 5 in der Ligatabelle. Der Abstieg in die Regionalliga ist also besiegelt. Das klingt nach einer schlechten Saison. Aber das war es ganz und gar nicht: nur der erste Spieltag in Gatow war keine Glanzleistung, wohl der Aufregung vor der Bundesliga, zum ersten Mal Einzel & Vierer an einem Tag und der Neukonstellation der Mannschaft geschuldet. Als dann aber wieder Ruhe eingekehrt war, die ersten Erfahrungen verdaut wurden, hat sich jede einzelne Spielerin individuell stark verbessert, in den Handicaps und in den DGL-Scores. So standen beim 2. Spieltag in Stolpe am Schluss schon 17 Schläge weniger im Ergebnis. Dieses Niveau konnten wir über die Saison halten, aber das reichte eben nicht für den rettenden 3. Platz.
Ganz herzlich möchten wir uns nochmal bei unseren beiden Trainern Paul und Simone, dem gesamten Vorstand, den Caddies, Fahrern, Anfeuernden, Heimspiel-Zuschauern und all den Daumendrückern und Live-Scoring-Verfolgern bedanken. Wir sind mit viel Enthusiasmus in die Saison gestartet, aber Ihr habt uns mental beflügelt, immer bestärkt und an uns geglaubt – ein tolles Gefühl. Danke! Mit neuer Energie und verjüngt werden wir 2023 den Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga angreifen. Zieht Euch warm an, ihr anderen Mannschaften, man sieht sich immer zwei Mal im Leben: Let’s go TeamSeddin!
Gespielt haben diese Saison in der 2. Bundesliga-Mannschaft: Sophia, Karolin, Vivien, Vanessa, Nele, Emely, Jenny, Laura, Alex und Anna.