Tolle Mitgliederkulisse beim Heimspieltag der Damenmannschaften

Am vergangenen Sonntag fand der Doppelspieltag der 1. und 2. Damenmannschaft auf unserem Südplatz statt. Bei fantastischem Sommerwetter starteten erst die fünf Mannschaften der 2. Bundesliga mit unserer besten Damen Sophia, Karolin, Vivien, Vanessa, Nele und Emely mit den Einzeln. Zur Motivation waren trotz früher Uhrzeit schon einige Mitglieder, unser Präsident Johann Rott und sogar unser Geschäftsführer Jochen Hornig mit am 1. Abschlag. Der anspruchsvolle Platz präsentierte sich in einem Top- Zustand mit schnellen Grüns und machte es vor allen Dingen den Mannschaften aus dem Norden schwer. Der Heimvorteil war eindeutig spürbar, auch durch die Präsenz der zahlreichen Zuschauer aus unserem Club.

Dank des Live-Scorings konnten alle die spannende Entwicklung auf den verschiedenen Bahnen mitverfolgen. Nach den ersten Löchern führte das Seddiner Team, lag dann aber am Ende der Einzel mit +33 knapp hinter Gatow (+29) auf dem 3. Platz. Die Runden von Karolin (+2) und Sophie (+3) gehörten allerdings zu den besten des Tages. Nur die beiden Stolper Starspielerinnen Polly Mack und Marie Kuschke mit ihren Handicaps von -7,4 und -2,4 spielten einen Schlag besser (+1). Zur Mittagspause hieß es also „Es ist noch alles drin, voller Angriff in den Vierern“!

 

Zwischen den beiden Runden der 1. Bundesliga ging die Oberliga mit unserer 2. Mannschaft an den Start mit Laura, Jenny, Dörte, Lilly, Jette und Annki. Beim Kampf um die Führung der Ligatabelle mussten sie sich leider trotz der sehr guten Runden von Laura (+6) und Jenny (+8) schlaggleich dem Golfclub Gatow unterordnen. Damit steht Seddin 2 in der Oberliga Mitte 1 nach dem 3. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz, jedoch nur mit einem Punkt Rückstand auf Gatow. Der Ligasieg und damit der nächste Aufstieg ist also noch in greifbarer Nähe.

 

Am Nachmittag stand dann für die 1. Mannschaft die zweite Runde des Tages im Klassischen Vierer an. In den Konstellationen Sophia & Karolin, Vivien & Nina und Vanessa & Emely wurde um jeden Schlag, jedes Birdie und sogar um Eagle gekämpft. Aber leider konnte Gatow den Vorsprung aus den Einzeln halten, sodass am Ende des 3. Spieltages der Golfclub Stolper Heide souverän (+27) vor Gatow (+39) und Seddin (+44) gewann. Auf Platz 4 und 5 lagen der Golfclub Hamburg-Walddörfer (+51) und Golf-Club Altenhof (+55), die aber beide noch ihren Heimvorteil bei den letzten beiden Spieltagen nutzen können. Es wird also langsam eng, aber wir geben weiterhin alles und kämpfen um unseren Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, denn in der Tabelle liegen die Plätze zwei bis fünf nur jeweils einen Punkt auseinander.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere sensationellen Mitglieder, die von morgens bis abends uns mit lautem Applaus, aufbauenden Worten und viel Interesse unterstützt haben. Auch die Gastmannschaften waren von dem außerordentlichen Engagement und der tollen Zuschauerkulisse beeindruckt. Ebenso möchten wir dem Clubsekretariat für die reibungslose Organisation und all den engagierten Caddies, Forecaddies, Startern, Helfern und natürlich auch der Gastronomie danken, ohne die dieser Heimspieltag mit 36 Löchern in der Sommerhitze unmöglich gewesen wären.

Dank unserer Greenkeeper ist der Südplatz, bereits in Vorbereitung für die Amundi German Masters, in einem hervorragenden Zustand! Natürlich danken wir auch unseren Trainern Paul und Simone für ihren Einsatz, ihre Geduld und Nerven. Wir werden noch intensiver trainieren, um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch zu ermöglich.

Bitte drücken Sie uns dafür auch weiterhin die Daumen!