Turnier des Jugendfördervereins 2023 toppt das Vorjahr

Das Ziel war klar definiert: Den großen Erfolg des Geben und Nehmen Turniers 2022 zu toppen. Und das gelang! Sage und schreibe 25.725 Euro kamen in diesem Jahr zusammen, 8.000 Euro mehr als im Vorjahr.

 

15 Flights gingen am 10. September an den Start, nachdem sie unseren Head Pro Paul Archbold, Spieler aus den Jugendmannschaften und Caddies zur Unterstützung bei einem Vierer-Scramble ersteigert hatten. Auf der Runde konnten die Flights zusätzlich Schläge von Spielern der ersten Damen- und Herrenmannschaft sowie Mulligans erwerben. Das machte Eagles und Birdies zum Maßstab. Pars wurden selten. Und wer möchte nicht mal mit dem Drive auf dem Grün von Loch 6 oder 90 Meter vor dem Grün der 13 liegen oder nur noch ein Gap-Wedge für die Annäherung an Loch 14 auspacken. Ein so langer Abschlag vereinfacht das Spiel doch erheblich. An Loch 15 erwartete die Spieler unser Trainer Alen Mischkulnig für einen Beat the Pro Wettbewerb – immerhin sechs Spielern gelang es, ihn zu schlagen.

 

Bei bestem Wetter waren alle Beteiligten mit großem Engagement und gut gelaunt auf dem Platz unterwegs. Die Spieler hatten großen Spaß und genossen die musikalische Untermalung von DJ Michael Tataris bei ihren Schlägen. Für die Rundenverpflegung sorgten die Eltern unserer Förderkinder mit selbstgebackenem Kuchen, Snacks und Obst. Claudine Friebe, die Chefin unserer Gastronomie, fuhr mit geschmücktem Cart über den Platz und reichte kühle Getränke. In diesem Jahr gab es eine besondere Zusatzauktion: Die AG versteigerte einen Parkplatz in der ersten Reihe für ein Jahr, um den Erlös an den Jugendförderverein weiterzugeben. Ein Mitglied unseres Clubs konnte da nicht widerstehen.

 

Der Abend klang bei der Siegerehrung mit tollen Sonderpreisen für Longest Drive, Nearest to the Maskottchen, Nearest to the Pin, Netto- und Bruttopreisen bei einem Grillbuffet und Musik aus.

Sowohl die Förderkinder als auch alle Unterstützer und Organisatoren des Fördervereins gaben an diesem Tag wieder alles. Nur so konnten wir dieses sensationelle Ergebnis erreichen. Das Geld wird der Jugendarbeit im Verein zugutekommen, etwa für Trainingsreisen, Fitnesstraining, Mental Coaching, Feriencamps, Schnuppertage und Turnierbegleitungen.

Herzlichen Dank an alle Spender, Helfer, Spieler! Wir freuen uns bereits jetzt auf das Geben und Nehmen Turnier 2024.