Unser AK 30 Herren-Mannschaft gewinnt in Semlin am Sonntag ihr Spiel gegen den Märkischen Golfclub und verbleibt in Klasse 1.

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Wochenende war unsere AK 30 Mannschaft in Semlin zu einem aufregenden Turnier angetreten. Als Team Captain möchte ich euch von unseren spannenden Erlebnissen berichten und die großartige Leistung unserer Spieler würdigen.

 

Unser Team setzte sich aus sechs Spielern zusammen: Sebastian Riegelbauer, Florian Schubart, Robert Reese, Marco Müller, Rainer Däumler und Moritz Meißner. Zusätzlich hatten wir drei Ersatzspieler dabei: Anthony El Khanji, Jens Kintzel und Niko Gathof.

 

Nachdem wir im letzten Jahr in die Klasse 1 aufgestiegen waren, traten wir in diesem Jahr mit einem deutlich jüngeren Team an. Sebastian, Florian, Anthony und Niko hatten die Altersgrenze erreicht und verstärkten uns. Zudem war Robert als Neuzugang im Team das erste Mal dabei. Unsere erfahrenen Spieler Rainer, Jens und Marco brachten ihre langjährige Erfahrung ein und sorgten für einen ausgezeichneten Teamgeist.

 

Am ersten Tag zeigten wir im Zählspiel eine solide Leistung. Die fünf gewerteten Ergebnisse lagen alle bei 79 Schlägen oder besser. Besonders hervorzuheben ist Marcos gute Leistung mit einer starken 75. Da die Teams von Wannsee und Stolpe, die mit vielen Spielern aus der ersten Bundesliga antraten, schafften wir es nicht unter die ersten beiden Plätze. Dennoch blickten wir zuversichtlich auf den nächsten Tag, an dem wir uns im Matchplay gegen den Märkischen Golfclub behaupten wollten.

 

Der Start in den zweiten Tag verlief turbulent. Unser bester Spieler musste aufgrund einer Erkältung absagen und Niko hatte Probleme mit seinem Mietwagen von Sixt, sodass er die 1,5-stündige Anreise nicht rechtzeitig antreten konnte. Doch zum Glück waren wir trotz dieser Widrigkeiten gut genug aufgestellt, um kurzfristig umzuplanen. Rainer nahm die Herausforderung an und ersetzte Florian. Gegen den besten Spieler des Märkischen Golfclubs (Hcp -1,8) zeigte Rainer eine herausragende Leistung und schickte seinen überraschten Gegner mit 6 und 5 nach Hause.

 

Auch die anderen Spieler waren in Topform. Nachdem ich mein Spiel über 14 Löcher absolviert hatte, erhielt ich die Info, dass wir bereits 5 von 6 Spielen gewonnen hatten. Somit konnte ich meinem Gegenspieler Ben Colwin den verdienten Punkt schenken. Ben spielte nicht nur großartiges Golf, sondern ließ sich auch von drei Wespenstichen nicht davon abhalten, nach einer 45-minütigen Pause das Spiel fortzusetzen.

 

Insgesamt können wir auf einen großartigen Spieltag mit einer geschlossenen Teamleistung zurückblicken. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich beim Vorstand und den Mitgliedern des Golfclubs Seddiner See bedanken, die uns immer wieder großartig unterstützen. Ohne eure Unterstützung wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Moritz Meißner

Team Captain der AK 30 Mannschaft